Fachinformationen Sonstige Rechtsgebiete

fachinformationen-sonstige-rechtsgebiet
© Patrick Poendl - Fotolia.de

Sport: „Hessen lernt schwimmen“

Zertifizierung hessischer Schwimmausbildungszentren   

Aufgrund der zur Eindämmung der Corona-Pandemie getroffenen Maßnahmen kam es fast
eineinhalb Jahre lang zum Erliegen des Schwimm- und Wassersports. Dies hatte insbesondere für Kinder und Jugendliche Auswirkungen, die das Schwimmen nicht erlernen bzw. schon erworbene Schwimmkenntnisse nicht üben konnten. Insofern ist es uns ein Anliegen auf das Gemeinschaftsprojekt der Hessischen Landesregierung und der Spitzenverbände des Hessischen Schwimmsports „Hessen lernt schwimmen“ hinzuweisen.

Um die nötigen Schwimmkurse durchführen zu können, ist es notwendig, dass die Wasserfläche in den Bädern zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund wird nun eine Zertifizierung öffentlicher und privater Bäder in Hessen als Schwimmausbildungszentren initiiert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Schreiben der Spitzenverbände des Hessischen Schwimmsports, sowie dem beiliegenden Antrag zur Zertifizierung zum Hessischen Schwimmausbildungszentrum.

Wir bitten um Kenntnisnahme.

Hessen lernt Schwimmen