Fachinformationen Sonstige Rechtsgebiete

fachinformationen-sonstige-rechtsgebiet
© Patrick Poendl - Fotolia.de

Bundestagswahl am 24. September 2017 Erlass über die gleichzeitige Durchführung der Bundestagswahl mit Direktwahlen und Bürgerentscheiden

Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport hat uns mit Schreiben vom 12.07.2017 über den Erlass über die gleichzeitige Durchführung der Bundestagswahl mit Direktwahlen und Bürgerentscheidung informiert.

Lesen Sie mehr

Bundestagswahl am 24. September 2017

Kostenerstattung/Wahlerlass Nr. B 5

Lesen Sie mehr

Richtungsweisende Ideen für den Tourismus der Zukunft gesucht

Der Deutsche Tourismuspreis wird 2017 zum 13. Mal verliehen. Ab sofort können Ideen, Kampagnen und Projekten rund um das Thema des zukunftsfähigen Tourismus in Deutschland eingesandt werden. Der Wettbewerb läuft bis zum 23. Juni 2017.

Lesen Sie mehr

Fonds Soziokultur schreibt Fördermittel aus

Dem Fonds Soziokultur stehen im zweiten Halbjahr 2017 zirka 550.000 Euro für Projektförderungen zur Verfügung. Gefördert werden zeitlich befristete Projekte, in denen neue Angebots- und Aktionsformen in der Soziokultur erprobt werden. Die Vorhaben sollen Modellcharakter besitzen und beispielhaft sein für andere soziokulturelle Akteure und Einrichtungen. Damit regt der Fonds Soziokultur einen bundesweiten Wettbewerb um die besten Projektideen an. Es können auch ...

Lesen Sie mehr