Zukunft des ländlichen Raums

ASG-Online-Seminarreihe "DEMOKRATIE - nicht ohne Dich!"

Die Seminarreihe der Agrarsozialen Gesellschaft widmet sich in diesem Herbst dem Thema Demokratie.

Bevölkerungsumfragen haben gezeigt, dass das Vertrauen in die Demokratie abnimmt. Menschen äußern Skepsis oder haben kein Vertrauen in Staatsorgane und staatliche Institutionen wie Parlamente, Regierungen und Gerichte. Die Friedrich-Ebert-Stiftung beispielsweise fragte in ihrer Studie „Vertrauen in die Demokratie“, wie viel Vertrauen die Befragten Institutionen und Organisationen entgegenbringen.
Rund 60 % der Befragten gaben an, wenig bis gar kein Vertrauen in die Bundesregierung zu haben, knapp 80 % der Befragten schenkten Parteien wenig bis gar kein Vertrauen.

Weitere Informationen zur Seminarreihe und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier: https://www.asg-goe.de/pdf/ASG-Seminarreihe---Demokratie-nicht-ohne-Dich---2021.pdf

Informationen:
Agrarsoziale Gesellschaft e.V.
Kurze-Geismar-Str. 33, 37073 Göttingen
Tel.: 0551 / 49 709 - 0
info@asg-goe.de 
www.asg-goe.de 

Anlage: Programm "Demokratie - nicht ohne Dich"