Fachinformation Onlinezugangsgesetz - OZG

Aktuelle Informationen zur Digitalisierungsberatung

Die Digitalisierung der hessischen Städte und Gemeinden nimmt Fahrt auf. Zwischenzeitlich wurden bereits 300 Beratungsmodule bei der ekom21 gebucht. Dies betrifft zwischenzeitlich auch alle 4 Module von der Einführung/Überblick zum OZG bis hin zur Digitalisierung der Kommune.

In der Praxis hat sich gezeigt, dass im Modul 1 gegebene Informationen bei Städten und Gemeinden die direkt mit dem Modul 2 begonnen haben, fehlten und das Modul 1 dann nachträglich gebucht wurde.

Daher ist es zu empfehlen ggfs. direkt beide Module zu buchen.
Weitere Informationen zu den Inhalten und zu den Buchungsabläufen sind über https://www.ekom21.de/loesungen/digitalisierungsberatung/ zu erhalten.
Auch der bei uns zuständige Mitarbeiter Uwe Steuber steht jederzeit für Informationen und Fragen zur Verfügung Kontaktdaten: u.steuber@hsgb.de

Uwe Steuber
Koordinierungsstelle Onlinezugangsgesetz

Hessischer Städte- und Gemeindebund
c/o Referat VII 9 Projektreferat II (OZG)
Abteilung Cyber- und IT-Sicherheit, Verwaltungsdigitalisierung
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Friedrich-Ebert-Allee 12, 65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 353 1913